-- Anzeige --

Logwin erweitert Leistungen für Aldi in der Schweiz

01.10.2008 17:31 Uhr

Der Logistikdienstleister Logwin wird ab Herbst 2008 für das neue Aldi-Verteilzentrum in Domdidier (Westschweiz) im Transportbereich tätig sein

-- Anzeige --

Grevenmacher (Luxemburg). Der Logistikdienstleister Logwin wird ab Herbst 2008 für das neue Aldi-Verteilzentrum in Domdidier (Westschweiz) im Transportbereich tätig sein. Im Januar dieses Jahres hatte der Logistikdienstleister die Frischelogistik-Flächen am Standort Pratteln erweitert: Das Kühllager wurde von 2000 Quadratmeter auf 4500 Quadratmeter aufgestockt. Seit dem Markteintritt von Aldi in der Schweiz im Jahr 2005, ist Logwin hier für den Discounter aktiv. Das Logistikunternehmen erbringt für die Handelskette Leistungen wie Einlagerung, Kommissionierung und Transport sowie die Qualitätskontrolle bei Warenein- und -ausgang. Die Zahl der Aldi Suisse Filialen stieg seit Oktober 2005 von vier auf 70. Das neue Verteilzentrum in Domdidier ist das dritte Logistikzentrum von Aldi in der Schweiz. „Wir arbeiten 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr, um die 70 Filialen stets mit frischen Produkten zu versorgen“, sagt Claudio Plozza, Leiter Frischelogistik im Logwin-Geschäftsfeld Solutions in der Schweiz. Die Umschlaggeschwindigkeit sei entsprechend hoch: Insgesamt fertigen die Logistiker mehrere hundert Paletten pro Tag ab. Dabei stellen die Produkte unterschiedliche Anforderungen an Transport und Lagerung. (sv)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Aldi

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.