-- Anzeige --

Logistik-Sicherheitszentrum am Airport Leipzig/Halle schafft 100 neue Jobs

10.07.2009 15:48 Uhr

Die Schweizer DH Beteiligungen AG investiert 100 Millionen Euro in Logistik-Sicherheitszentrum / 100 neue Jobs am Flughafen Leipzig/Halle

-- Anzeige --

Leipzig. Die Schweizer DH Beteiligungen AG investiert 100 Millionen Euro in den Bau eines Logistikzentrums im Frachtbereich des Airport Leipzig/Halle. Es sollen 100 Arbeitsplätze entstehen, teilte der Flughafen am Freitag mit. In dem Logistik-Sicherheitszentrum sollen künftig Wertgegenstände und wertvolle Industriegüter aus allen Regionen der Welt eingelagert, umgeschlagen und weiterverteilt werden. Ein Erbbaurechtsvertrag zwischen dem Flughafen und der DH Beteiligungen sei bereits abgeschlossen. Die behördlichen Genehmigungen stehen noch aus. Wann das Sicherheitszentrum den Betrieb aufnehmen soll, wurde noch nicht mitgeteilt. Das Logistik-Sicherheitszentrum soll modern und ökologisch gestaltet werden, neben modernen Baustoffen sollen auch regenerative Energieträger wie Photovoltaikanlagen und Erdwärmegewinnung zum Einsatz kommen. Mit dem Logistik-Sicherheitszentrum wird nach dem World-Cargo-Center, das unter anderem von Lufthansa Cargo genutzt wird, die zweite Logistikimmobilie im Frachtbereich Süd errichtet. (dpa/pi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.