-- Anzeige --

Lkw.App-Upgrade: Lkw-Parkplätze früher finden

05.03.2024 14:34 Uhr | Lesezeit: 2 min
Philipp Henn und Roland Moussavi lächeln in schwarzen T-Shirts in die Kamera
Gründer von Aparkado: Roland Moussavi (links) und Philipp Henn (rechts)
© Foto: Aparkado

Aparkado hat die Lkw.App zur Pro-Version erweitert. Mit dem Upgrade können Lkw-Fahrer nun freie Stellplätze schon vor Fahrtbeginn suchen.

-- Anzeige --

Das Ziel von Aparkado ist, so die Entwicklern hinter der LKW App, gegen das Parkplatzproblem in Europa vorzugehen.

Mit pseudonymisierten Geodaten zeigt die App die Auslastung für Parkplätze an. Diese Anzeige der gegenwärtigen Auslastung von Parkplätzen bleibt weiterhin Teil des kostenlosen App-Angebotes. Roland Moussavi, Gründer von Aparkado, sagt: „Die Digitalisierung ist bei den Lkw-Fahrern noch nicht angekommen. Nicht, weil sie es nicht können oder nicht wollen, sondern weil sie bisher nicht als direkte Profiteure im Fokus standen.“ Inzwischen sind über 14.000 Parkplätze auf der Lkw.App mit einer Auslastungsanzeige versehen.

Erweiterung zu Lkw.App Pro: Der Parkplatz-Monitor

Durch ein kostenpflichtiges Abo der Lkw.App Pro können Nutzer nun weiterführende Funktionen der App für die Parkplatzsuche nutzen. Das Upgrade beinhaltet den Zugang zum „Parkplatz-Monitor“, einer Erweiterung der Auslastungsanzeige. Mit diesem können Lkw-Fahrer nicht nur die derzeitige Auslastung von Parkplätzen betrachten, sondern haben Einblick in die prognostizierte Auslastung bis zu 15 Stunden im Voraus. 

Über Aparkado

Die Aparkado UG (haftungsbeschränkt) ist Entwickler der Lkw.App und wurde im Jahr 2020 von Philipp Henn und Roland Moussavi gegründet. Das Unternehmen zielt darauf ab, den Nutzern der App durch die Anzeige der Parkplatz-Auslastung die Suche nach geeigneten LKW-Parkplätzen zu vereinfachen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.