Lieferketten von produzierenden Unternehmen oft mangelhaft

04.11.2003 16:41 Uhr

Um 73 Prozent höhere Gewinnspannen bei gutem Supply Chain Management

Dortmund. Nur sieben Prozent aller Unternehmen haben ihre Lieferketten effektiv organisiert. Das geht aus der Studie "Mastering Complexity in Global Manufacturing” der Unternehmensberatungsgesellschaft Deloitte & Touche hervor. Danach liegen die Gewinnspannen dieser Unternehmen um 73 Prozent über denen der Betriebe, die ein mangelhaftes Supply Chain Management betreiben. Im Gegenzug haben 84 Prozent aller Hersteller mit einem Umsatz von mehr als 200 Millionen US-Dollar ihr Supply Chain Management als durchschnittlich bis mangelhaft bezeichnet. Über die Hälfte der Betriebe können die dafür aufgewendeten Mittel nicht wieder hereinholen. (vr/jk)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.