Leipzig: Grünes Licht für neue Start- und Landebahn

04.11.2004 11:00 Uhr

Die neue Start- und Landebahn des Flughafens Leipzig/Halle kann gebaut werden – allerdings sind strenge Auflagen zum Lärm- und Umweltschutz zu erfüllen.

Leipzig/Halle. Die Flughafen Leipzig/Halle GmbH kann die neue Start- und Landebahn Süd bauen. Dabei muss die Gesellschaft nach dem Planfeststellungsverfahren des Regierungspräsidiums Leipzig allerdings eine Reihe strengster Auflagen erfüllen. Sie dienen vor allem dem Lärm- und Umweltschutz, sagte Regierungspräsident Christian Steinbach am Donnerstag in Leipzig. Es handele sich um ein weltweit einmaliges Lärmschutzkonzept nach modernsten Erkenntnissen. Bislang hatte der Flughafen rund 60 Millionen Euro dafür veranschlagt. (dpa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.