Kurz vermeldet: 5. Dezember 2005

05.12.2005 17:15 Uhr

Aktuelle Kurznachrichten und Unternehmensmeldungen des Tages

VerkehrNiedrigwasser -

Der Rhein zwischen Bingen und der Grenze zu Nordrhein-Westfalen führt weiter extremes Niedrigwasser. Nach Angaben des Wasser- und Schifffahrtsamtes Bingen können Frachtschiffe nach wie vor nicht voll beladen werden, weil dann der Tiefgang zu groß würde. Der niedrige Pegel hält bereits seit Anfang Oktober an. (dpa/tbu) Umschlagrekord - Der Güterumschlag in den Bremischen Häfen wird 2005 um 3,3 Prozent auf 54 Millionen Tonnen steigen und damit eine neue Rekordmarke erreichen. Das berichtete Bremens Wirtschafts- und Häfensenator Jörg Kastendiek (CDU) heute in der Hansestadt. (dpa/tbu) Feinstaub - Wegen hoher Feinstaubbelastung ist heute mit der Anschlussstelle Essen-Frillendorf erstmals in Nordrhein-Westfalen eine Autobahnauffahrt gesperrt worden. Die zweistündige Sperrung während des Berufsverkehrs an der A 40 in Richtung Duisburg habe nicht zum erwarteten Verkehrschaos geführt, berichtete die Stadt Essen. (dpa/tbu)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.