-- Anzeige --

Kurz vermeldet: 18. August 2010

Aktuelle Kurznachrichten und Unternehmensmeldungen des Tages


Datum:
18.08.2010
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Verkehr

Parkplätze - An der neuen Autobahnumfahrung von Eisenach werden heute (Mittwoch/11.00) zwei neue Parkplätze freigegeben. Sie bieten auch Platz für jeweils 40 Lastwagen, erklärte der Autobahnbetreiber Via Solutions an. Das seien doppelt soviele wie ursprünglich geplant. Via Solutions, ein gemeinsames Unternehmen von Hochtief und dem französischen Vinci-Konzern, hat den 22,5 Kilometer langen neuen Abschnitt der A 4 nördlich von Eisenach für knapp 200 Millionen Euro gebaut und wird ihn bis 2037 betreiben. Es wird dafür an den Einnahmen aus der LKW-Maut beteiligt. Der Verkehr auf der Strecke rollt seit Jahresbeginn. (dpa)

Unternehmen

Rote Zahlen - Erstmals in der mehr als 100-jährigen Geschichte des emsländischen Landtechnik- und Nutzfahrzeugherstellers Krone erwartet das Unternehmen rote Zahlen. Das sagte der neue Inhaber Bernard Krone am Dienstag in Lingen. Konkrete Zahlen nannte der 33-Jährige noch nicht. Das Geschäftsjahr 2009/10 endete im Juli, die vorliegende Bilanz sei noch nicht testiert. Es zeichne sich aber ab, dass Krone im neuen Geschäftsjahr die Verlustzone verlassen werde. So seien bei der Agrartechnik die Lagerbestände erschöpft, daher rechne er mit einer steigenden Nachfrage. Auch bei Lastwagenanhängern sei das Geschäft besser geworden. (dpa)

Diebstahl - 1300 Autoreifen samt LKW-Anhänger haben unbekannte Diebe in Wolfsburg erbeutet. Insgesamt sei ein Schaden von 120.000 Euro entstanden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Täter müssen zwischen Samstag und Montagmorgen mit einer Sattelzugmaschine auf das Firmengelände eines Transportunternehmens gekommen und samt Beute davongefahren sein, vermutete die Polizei. (dpa)

Logistikimmobilie - Die Zufall Logistics Group hat den Mietvertrag für ihr Logistikzentrum in Fulda um zwei Jahre verlängert. In diesem Zuge wird der Vermieter Gazeley dort weitere Flächen bereitstellen. Der Logistikimmobilienentwickler hatte die 19.000 Quadratmeter große Halle im Mai 2009 an die Zufall-Gruppe übergeben. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.