-- Anzeige --

Kurz vermeldet: 16. Juni 2011

© Foto: Provasilich/Shutterstock

Aktuelle Kurznachrichten und Unternehmensmeldungen des Tages


Datum:
16.06.2011
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Unternehmen

Verkehrszahlen - Fraport hat die Verkehrszahlen für Mai veröffentlicht. Das Luftfrachtaufkommen weist danach ein Minus von 7,9 Prozent aus und lag im Mai bei 188.143 Tonnen. Als Grund hierfür nennt der Flughafenbetreiber den starken Basiseffekt vom Vergleichsmonat des Vorjahres. Der Mai 2010 habe eine Steigerung von 39,7 Prozent verzeichnet, da besonders am Monatsanfang noch große Mengen liegengebliebener Fracht nach der Zwangspause durch die Aschewolke ausgeflogen wurden. (nck)

Neuer Abflugterminal - Am Doha International Airport im Arabischen Emirat Katar wurde ein neues Abflugterminal eröffnet. Ab sofort können dort über 30 Internationale Fluggesellschaften abfliegen. Das bestehende Terminalgebäude wurde umgestaltet und wird künftig von Qatar Airways genutzt. (nck)

Expansion - Die Fluggesellschaft Emirates wird ab dem 13. November Bagdad vier Mal wöchentlich im Passagier-Liniendienst von ihrem Drehkreuz Dubai aus nonstop anfliegen. Seit Februar 2011 fliegt Emirates vier Mal wöchentlich in die südirakische Hafenstadt Basra. Die Hauptstadt des Iraks ist nach Basra (Irak), Genf (Schweiz), Kopenhagen (Dänemark) und Sankt Petersburg (Russland) bereits die fünfte in diesem Jahr angekündigte neue Emirates-Flugverbindung. (nck)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.