Kühne + Nagel steigert Umsatz und Gewinn

24.07.2006 16:13 Uhr
Kühne + Nagel Zentrale 172
Die Schweizer wissen, wie man mit einer Spedition Geld macht (Foto: Kühne + Nagel)

Die Schweizer Logistikgruppe Kühne + Nagel hat im ersten Halbjahr ein kräftiges Umsatz- und Gewinnwachstum erzielt. Der Umsatz sei um 35,6 Prozent auf 8,69 Milliarden Schweizer Franken gestiegen, teilte das Unternehmen mit.

Schindellegi. Beim Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) erreichte Kühne + Nagel einen Anstieg von 60,2 Prozent auf 415,7 (259,5) Millionen Franken. Der Reingewinn stieg um 62,2 Prozent auf 208,1 Millionen Franken. Vorstandschef Klaus Herms führte die "hervorragende" Geschäftsentwicklung auf die konsequente Strategieumsetzung sowie die "zügig vorangehende" Integration des per 1. Januar übernommenen französischen Kontraktlogistikers ACR Logistics zurück. Kühne + Nagel sei zuversichtlich für die zweite Jahreshälfte und erwarte eine Fortsetzung des Wachstums und der Ergebnisentwicklung.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.