-- Anzeige --

Klaus Kremper wird Vorstandsvorsitzender der Knauf Interfer Gruppe

12.12.2011 10:45 Uhr
Klaus Kremper wird Vorstandsvorsitzender der Knauf Interfer Gruppe
Klaus Kremper, designierter Chef von Knauf Interfer
© Foto: Kremper

Ehemaliger Chef von DB Schenker Rail heuert bei dem Stahlhändler und –verarbeiter Knauf Interfer an – Kremper soll die Europäisierung des Geschäfts vorantreiben

-- Anzeige --

Essen. Der ehemalige Vorstandsvorsitzende von DB Schenker Rail, Klaus Kremper, 49, wird neuer Chef des Stahldistributions-, -service- und –bearbeitungsunternehmen Knauf Interfer. Kremper soll das Amt zum 1. Juli 2012 übernehmen. Mit Wirkung zum 1. März 2012 soll er zunächst die Position als stellvertretender Vorstandsvorsitzenden bekleiden. Kremper wird damit Nachfolger von Martin Müller-Frerich, 65.

Der Aufsichtsratsvorsitzende, Albrecht Knauf, sagte zu der Personalentscheidung: „Herr Kremper hat als langjähriger Vorstandsvorsitzender die DB Schenker Rail von zwei auf fünf Milliarden Euro Umsatz entwickelt und gerade durch die europäische Expansion wesentlich zur Unternehmenswertsteigerung beigetragen. Entscheidend dafür war die Stahlbranche. Eine ähnliche Europäisierung wünsche ich mir auch für die Knauf Interfer Gruppe.“

Kremper hatte 2009 um die Auflösung seines Vertrages bei der Deutschen Bahn (DB) gebeten. Es hieß damals, es gäbe unterschiedliche Auffassungen über die Unternehmensentwicklung von DB Schenker Rail zwischen ihm und der Unternehmensführung. In den vergangenen zwei Jahren war Kremper dann für mehrere Private-Equity-Unternehmen tätig. (cd)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.