-- Anzeige --

KEP: Martin Reder ist neuer CEO von Trans-o-flex

19.02.2024 14:28 Uhr | Lesezeit: 2 min
Martin Reder
Ex-Fedex-Manager Martin Reder wird neuer CEO von Trans-o-flex
© Foto: Trans-o-flex

Mit Reder gewinnt das Weinheimer Logistikunternehmen einen erfahrenen Ex-TNT- und Fedex-Manager.

-- Anzeige --

Martin Reder ist ab sofort neuer Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO) bei Trans-o-flex. Das teilt das Weinheimer Logistikunternehmen mit, das sich auf die Branchen Pharma, Kosmetik, Konsumgüterelektronik und andere sensible Güter spezialisiert hat. Reber tritt damit die Nachfolge von Wolfgang P. Albeck an, der in den Aufsichtsrat des Unternehmens wechselt. Gemeinsam mit Reber bilden Michael Schmidt (Finanzen) und Eugen Günther (Vertrieb) weiterhin die Geschäftsführung von Trans-o-flex. 

Fokus auf Qualität und internationales Portfolio

Wie der 58-Jährige Reder vor Mitarbeitern in der Weinheimer Zentrale des Unternehmens ausführte, wolle er sich in seiner neuen Aufgabe vor allem auf zwei Schwerpunkte fokussieren: „Da ist zum einen die Fortführung der Exzellenz-Philosophie des Unternehmens, die in den letzten Jahren zur höchsten Qualität auf operativer Ebene geführt hat“, führte Reder aus. Zum anderen ermögliche die Zugehörigkeit zur Geodis-Gruppe für Trans-o-flex die Erweiterung des internationalen Portfolios. Dadurch könne Trans-o-flex seinen Kunden zusätzliche Services und Produkte bieten.

Reder ist seit über drei Jahrzehnten in den Bereichen Operations, Vertrieb, Customer Service und Produktmanagement bei den Expressdiensten TNT und Fedex tätigt. Zuletzt war er seit 2017 bei Fedex Express Deutschland als Managing Director Special Services für Nord-, Zentral- und Osteuropa in mehr als 20 Ländern verantwortlich. Vorher hatte der gelernte Speditionskaufmann zahlreiche Führungsaufgaben in der TNT-Organisation inne. So war er unter anderem Geschäftsführer der TNT Mehrwertlogistik (Hochverfügbarkeitslogistik) und hatte Produktverantwortung für den Same-Day-Service „TNT HEUTE“. Zudem hat er spezielle Logistiklösungen für die Gesundheits- und Pharmabranche sowie Medien und Rennsport entwickelt. Als Chief Operating Officer war Reder für alle 31 Niederlassungen von TNT Express Deutschland mit rund 3500 Mitarbeitern verantwortlich.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.