-- Anzeige --

Japanische Post vor Milliarden-Übernahme in Australien

18.02.2015 09:33 Uhr
Japanische Post vor Milliarden-Übernahme in Australien
Taizo Nishimuro, Präsident der Japan Post, gab das Übernahmevorhaben bekannt
© Foto: Picture Alliance/dpa/Kyodo

Durch den Kauf der australischen Toll Holding will Japan Post zu einem der größten Logistikkonzerne der Welt aufsteigen.

-- Anzeige --

Tokio/Sydney. Die staatliche Japan Post will mit einer milliardenschweren Übernahme in Australien zu einem der größten Logistikkonzerne der Welt aufsteigen. Für rund fünf Milliarden US-Dollar will die Japan Post Holdings den größten australischen Logistikanbieter Toll Holdings kaufen, wie Toll am Mittwoch bekanntgab. Der Konzern rief die Aktionäre auf, das Angebot der Japaner anzunehmen. Mit der Übernahme weitet Japans Post, eine der größten Finanzgesellschaften des Landes, seine Expansion in Übersee aus, bevor das staatliche Unternehmen im Herbst dieses Jahr an die Börse gehen will. Das Übernahmeangebot erfolgt trotz der derzeitigen Schwäche des Yen, was Auslandskäufe durch japanische Unternehmen relativ teuer macht.  (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Australien

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


COO (m/w/d) am Standort Remscheid

Remscheid;Dachau;Klettgau;Erding

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.