-- Anzeige --

IVECO feiert 600.000sten gebauten Eurocargo

22.07.2021 12:32 Uhr
Eurocargo
Iveco konnte in seinem Wekr in Brescia den 600.000sten Eurocargo fertig stellen
© Foto: Iveco Magirus AG

Die Lkw wurden alle im Werk im italienischen Brescia gefertigt, wo rund 1600 Mitarbeiter tätig sind.

-- Anzeige --

Ulm. Iveco feiert den 600.000sten im Werk Brescia produzierten Eurocargo. Die Anfänge des Werks gehen auf das Jahr 1903 zurück, als die Söhne von Roberto Züst die Fabbrica Automobili gründeten, ein Unternehmen, das 1928 zu Officine Meccaniche (OM) und 1968 von Fiat übernommen wurde. Nach der anfänglichen Produktion von Automobilen, einschließlich Rennwagen, spezialisierte sich OM auf den landwirtschaftlichen Sektor und dann auf Nutzfahrzeuge. Im Jahr 1975 gehörte OM zu den „Gründungspartnern" des neu entstandenen Unternehmens IVECO. 1991 wurde das Werk als Standort für den Produktionsstart des neuen Eurocargo ausgewählt. Damit wurde es zur „Heimat" dieses Modells. Das Werk selbst hat sich dem Umweltschutz und der Nachhaltigkeit verschrieben. Beispielsweise reduzieren die in den nächsten Monaten am Standort installierten 20.000 m² Solarpaneele die CO2-Emissionen um 1.300 Tonnen pro Jahr. (ste)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.