IT-Messe Systems startet 2006 in neuer Formation

26.04.2006 08:35 Uhr

Die komplette Belegung der A-Spange des Münchner Messegeländes, ein erweitertes Konferenzprogramm mit einem neuen Kongress, neue Ausstellungsbereiche für geschäftsrelevante ITK-Trendthemen und ein fokussiertes Forenprogramm: Die IT-Messe Systems 2006 vom 23. bis 27. Oktober 2006 bekommt ein neues Gesicht.

München. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf ITK-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen, die zum einen die Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten unterstützen, zum anderen durch die Optimierung von Prozessen Kosten senken helfen. Die Messe wird in diesem Jahr zum Teil andere Hallen belegen als 2005. Statt wie bisher in den gegenüberliegenden drei Hallen auf der A- und B-Spange wird sie die Hallen A1 bis A6 belegen. Dies bedeutet eine durchgängige Hallenführung in der A-Spange mit zwei Haupteingängen. Erstmals wird in diesem Jahr die „Communication World“ zwei Kongresse bündeln: den „Mobile Summit“ und dem „NGN Summit“. NGN steht für „Next Generation Network“. In der Telekommunikation und der IT stehen zwei große Themen im Mittelpunkt: die „Mobilisierung“ der Daten und die Konvergenz der Netze. Der Mobile Summit steht unter dem Leitthema „New technologies, new mobile features – The revolution of 3G“ und erstreckt sich erstmals über eineinhalb Tage. Auf dem Kongress stellen Netzbetreiber ihre Strategien vor und informieren TK- und IT-Unternehmen über neue Technologien, Applikationen und Services. Die Entwicklung der Kommunikationsnetze und der dadurch realisierbaren neuen Dienstleistungen stehen im Fokus des NGN Summit. Er wird in englischer Sprache abgehalten und steht unter dem Motto „Ethernet/IP based Services and Infrastructure“. Analysten, Netzbetreiber, Service Provider und Systemhersteller stellen die Marktpotenziale, Infrastrukturtechnologien, Dienstleistungen und Anwendungen vor und diskutieren Zukunftsperspektiven. In diesem Jahr präsentieren sich erstmals Business Intelligence (BI) und Radio Frequency Identification (RFID) im Rahmen eigener Ausstellungsschwerpunkte. Die bestehenden Fachbereiche wie Kundenbeziehungsmanagement (CRM), betriebswirtschaftlichen Standard-Software (ERP), Dokumentenmanagement (DMS) und Contentmanagement (ECM), Satellitennavigation und mobile Geschäftsanwendungen werden thematisch ausgebaut.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.