Intel und Siemens Business Services eröffnen RFID-Center

25.02.2004 13:44 Uhr

Im Rahmen ihrer Allianz im Bereich RFID (Radio Frequency Identification) rufen Intel und Siemens Business Services (SBS) ein gemeinsames Datencenter ins Leben. Das neue RFID-Center wird im März in Feldkirchen eröffnet und soll Kunden die Möglichkeit bieten, sich vor Ort mit der RFID-Technologie vertraut zu machen.

Das neue RFID-Center wird im März dieses Jahres in Feldkirchen eröffnet und soll Kunden die Möglichkeit bieten, sich vor Ort mit der RFID-Technologie vertraut zu machen, teilen der Chiphersteller und die IT-Dienstleistungstochter des Siemens-Konzerns mit. Insbesondere werden dort Einsatzfelder in der Logistik, in Supply Chain Management (SCM) und im Customer Relationship Management (CRM) demonstriert. Die Experten von Intel und SBS wollen anhand von Fallbeispielen aus verschiedenen Branchen zweigen, wie RFID Logistikprozesse beschleunigt und Kosten senkt. Eine Simulation von des IT-Dienstleisters aus dem Bereich Ersatzteillogistik weise ein Kostensenkungspotenzial zwischen 10 und 20 Prozent aus. In dem Center können unterschiedliche RFID-Lesegeräte in Kombination mit Intel-Servern ausprobiert werden. Als Software werden die SAP-Module "mySAP SCM", "mySAP CRM", "SAP Mobile Asset Management" sowie als Integrationsplattform SAP NetWeaver verwendet.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.