-- Anzeige --

Imperial übernimmt niederländische Binnenschiffer

26.07.2007 17:36 Uhr

Expansion in den Niederlanden: Rijnaarde künftig unter dem Dach der Imperial Reederei-Gruppe

-- Anzeige --

Duisburg. Die Imperial Reederei-Gruppe hat zum 1. Juli die Rijnaarde Global Trading & Logistics B.V. aus dem niederländischen Beuningen übernommen. Dies gab das Duisburger Unternehmen diese Woche bekannt. „Die dezentrale strategische Ausrichtung der Binnenschifffahrtsunternehmen im Verbund der Imperial Reederei-Gruppe bietet eine gute Grundlage für unsere Weiterentwicklung auf dem niederländischen Markt“, so Jos Daanen, Geschäftsführer der Rijnaarde Global Trading & Logistics B.V. Rijnaarde ist in der Befrachtung von Binnenschiffen, insbesondere für die Stahl- und Baustoffindustrie, auf den europäischen Wasserstraßen aktiv und erzielt bei einer transportierten Menge von rund 4,5 Millionen Tonnen pro Jahr einen Umsatz von circa 22 MillionenEuro. Einen besonderen Stellenwert hat in den letzten Jahren auch der Transport von Abfallstoffen bekommen. Die Imperial Reederei-Gruppe ist im Verbund der Imperial Logistics International GmbH für die Binnenschifffahrtsaktivitäten zuständig und transportiert mit einer Flotte von rund 600 Schiffen etwa 46 Millionen Tonnen flüssige und trockene Güter pro Jahr. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamkoordinator Versand (m/w/d)

Mainz;Wiesbaden;Mainz;Wiesbaden

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.