Im russischen Krasnojarsk soll neues Aircargo-Hub entstehen

14.07.2006 17:33 Uhr

Gestern fand die Grundsteinlegung für das neue Frachtterminal am russischen Flughafen Krasnojarsk statt. AirBridge Cargo plant Transpolarflüge ab 2007.

Krasnojarsk (Russland). Neben dem 4.000 Quadratmeter großen neuen Terminal, das 2007 eröffnet werden soll, befinden sich Parkplätze mit einem zentralen Tanksystem für die Flugzeuge von AirBridge Cargo. Zusätzlich hat der neue Komplex ein 2.000 Quadratmeter großes Businesszentrum, in dem sich Fluggesellschaften, Logistikunternehmen und Lagerbetreiber ansiedeln können. In der zweiten Bauphase, die 2008 abgeschlossen sein soll, ist geplant, die Anlage zu erweitern. Im Laufe der nächsten zehn Jahre soll ein Cargo Village mit „exzellenter Infrastruktur“ aufgebaut werden. „AirBridge Cargo operiert bereits seit zwei Jahren am Flughafen Krasnojarsk. Während dieser Zeit haben wir das einzigartige Potenzial des Flughafens kennen gelernt, der die kürzeste Luftverbindung zwischen Europa, Asien und Amerika bietet. Außerdem besteht von hier aus ein weites Netz für Frachttransporte in die gesamte Russische Föderation“, sagt Stan Wraight, Vizepräsident der Volga-Dnepr Gruppe. „Die Eröffnung des Logistikzentrums ist von enormer Bedeutung für AirBridge Cargo. Wir planen, 2007 mit Transpolarflügen zu beginnen. Um im nächsten Jahr die neue Direktverbindung nach Amerika sowie Südostasien ab Krasnojarsk aufnehmen zu können, müssen die ersten Anlagen fertig gestellt sein und für den operativen Betrieb zur Verfügung stehen. Mit unserer Investition und diesen ersten Bauschritten zeigen wir unser Vertrauen, das wir in Krasnojarsk setzen.“

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.