-- Anzeige --

Identtechnik: Datalogic wird umstrukturiert

07.03.2007 16:27 Uhr

Das an der Mailänder Börse notierte Identtechnikunternehmen Datalogic teilt sich ab 1. April 2007 in drei selbständig geführte Unternehmen: Datalogic Scanning, Datalogic Automation und Datalogic Mobile.

-- Anzeige --

Mailand. Dies gab Datalogic kürzlich bekannt. „Mit dieser Teilung können sich die Unternehmen besser auf ihre Märkte konzentrieren und wachsen; und gleichzeitig profitabler arbeiten“, sagte Roberto Tunioli, CEO von Datalogic. Die drei Unternehmen sollen künftig selbständig am Markt agieren: Datalogic Scanning enthält dabei die beiden Geschäftsbereiche Hand Held Readers und stationäre Lesegeräte (Flachbettscanner) für den Handel. Der Hauptsitz dieser Division wird in den USA sein. Dabei sollen die beiden Produktreihen der Hand Held Readers der Datalogic-Gruppe zu einem Produktangebot zusammengeführt werden. Die bestehende Reihe an stationären Scannern für den Handel wird laut Datalogic wie bisher weitergeführt. Datalogic Automation, mit Hauptsitz in Italien, wird künftig für drei Produktbereiche verantwortlich sein: Unattended Scanning Systems, Markierungssysteme und RFID (Radio Frequency Identification). Alle drei Produktbereiche sprächen denselben Markt an und man nutze diese Gemeinsamkeit, um eine starke Infrastruktur zu garantieren, teilte Datalogic mit. Datalogic Mobile, das dritte Unternehmen, vermarktet die Produktreihen der Mobile Computer. Datalogic Mobile wird seinen Hauptsitz in Italien haben. Die übergeordnete Unternehmung Datalogic S.p.A. mit ihrem Hauptsitz in Bologna, Italien, werde die Gruppe und ihre Unternehmen „weiterhin mit Visionen, Strategien und Politik unterstützen und die finanziellen Werte der Gruppe steuern und kontrollieren“, gab Datalogic bekannt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.