Als Logistikpartner für die Belieferung des Zentrallagers wurde das Unternehmen Karl Dischinger Logistikdienstleister verpflichtet. Die individuelle Auslieferung an die Vertriebspartner erfolgt über einen Paketdienst. „Dieser Schulterschluß mit unserem Nachbarn Dischinger wird für eine völlig neue Qualität bei der Belieferung unserer Handelspartner sorgen“ so Gerald Dohme, Geschäftsführer von Hübner. „Die räumliche Nähe ist selbstverständlich ein angenehmer Faktor, ausschlaggebend für unsere Entscheidung ist aber in erster Linie die große Erfahrung von Dischinger und die seit Firmengründung bestehende Zusammenarbeit gewesen.“ Für die Reformhäuser – die exklusiv die rund 200 Produkte von Hübner vertreiben – würden sich so eine ganze Reihe von Verbesserungen ergeben. So könnten Reformwaren künftig deutlich schneller geliefert werden. Das minimiere Wartezeiten beim Kunden ebenso wie Regallücken. Zudem erfolge die Belieferung individuell nach Wunsch des jeweiligen Reformhauses. Zudem richtet Hübner ein Service-Center ein, das regelmäßig die Bestellungen bei den Vertriebspartnern abruft. Durch das neue Logistikkonzept kann Hübner Mindesthalbarkeitsdaten und Chargenbezeichnungen jederzeit bis ins Verkaufsregal verfolgen. So wird ein zukunftssicheres Kontrollverfahren etabliert, das bestehende und zukünftige gesetzliche Anforderungen bereits erfüllt.
Hübner nimmt die Logistik selbst in die Hand
Die Hübner-Gruppe strukturiert die Logistik zum 1. Juli 2008 neu. Statt wie bisher mit einer Anzahl regional verteilter Zwischenlager und mehreren Speditionen werden die Reformhäuser künftig von einem zentralen Auslieferungslager beliefert.