-- Anzeige --

Hapag-Lloyd nimmt neuen Container-Jumbo in Dienst

16.02.2007 11:16 Uhr

Die Linienreederei Hapag-Lloyd hat am Donnerstag ein weiteres Großcontainerschiff mit einer Kapazität von 8750 TEU (Standardcontainern) in Betrieb genommen.

-- Anzeige --

Hamburg. In Hongkong taufte Catherine Desbois, die Ehefrau des Vorstandsvorsitzenden eines Hapag-Lloyd-Großkunden, das Schiff auf den Namen „Osaka Express“, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Hamburg mit. Damit fahren für die TUI-Tochter 140 Schiffe mit einer Kapazität von 464.000 TEU über dieWeltmeere. Die Osaka Express ist das vierte einer Serie von acht Schiffen, die bis 2008 an Hapag-Lloyd geliefert werden. Sie wird auf der Route Europa - Fernost eingesetzt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.