Hand Held Products unterstützt Microsofts Einzelhandelssoftware

11.03.2005 08:31 Uhr

Hand Held Products, Anbieter von mobilen Datenerfassungslösungen, kündigt an, dass das Unternehmen die Softwareplattform von Microsoft für den Einzelhandel unterstützen wird. "Windows Embedded for Point of Service (POS)" soll in dem gesamten Produktportfolio wie zum Beispiel Barcodelesegeräten oder Transaction Terminals integriert werden.

Jungingen. Im Rahmen des gemeinsamen Entwicklungsprogramms mit Microsoft entwickelt Hand Held Products (HHP) verschiedene Lösungen auf Basis von Windows Embedded for Point of Service, die Installation, Einsatz und Handhabung eines POS-Systems erleichtern. Microsoft plant, die Technologie noch im Jahr 2005 auf den Markt zu bringen. Die Lösungen sollen nach Anbieterangaben eine verbesserte Flexibilität beim Einsatz der Hardware durch Plug & Play-Technologie und eine verwaltbare Plattform bieten. Mit Windows Embedded for Point of Service würden sich die Lebenszykluskosten verringern, weil Einzelhändler weniger Zeit auf die Entwicklung und das Testen von individuellen Komponenten bei den Point of Service-Lösungen aufwenden müssen.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.