-- Anzeige --

Hafen Rotterdam: Hafensenator räumt seinen Sessel

09.01.2001 16:06 Uhr

Wechsel auf Vorstandsposten im Sozial- und Wohlfahrtsbereich

-- Anzeige --

Noch vor Ablauf seiner regulären Amtszeit im März 2002 wird der amtierende Rotterdamer Hafensenator Hans Simons seinen Posten räumen. Das teilte der Senator, Mitglied der sozialdemokratischen Partei (PvdA) jetzt mit. Er begründete seinen zum 1. April dieses Jahres wirksam werdenden Weggang mit einer einmaligen beruflichen Chance in einem anderen, weniger der Öffentlichkeit ausgesetzten Bereich. Simons wird zum Niederländischen Institut für Gesundheitswesen und Wohlfahrt (NIZW) nach Utrecht gehen und dort den Posten des Vorstandsvorsitzenden übernehmen. Simons Tätigkeit in der Rotterdamer Stadtpolitik geht bis in die Mitte der 70er Jahre zurück. 1998 übernahm er den Posten des Hafensenators. Im vergangenen Jahr verbrachte er aus gesundheitlichen Gründen mehrere Monate zu Hause und kehrte erst Ende November an seinen Arbeitsplatz zurück. In seine Amtszeit fällt eine Steueraffäre, wobei er allerdings die gegen ihn erhobenen Vorwürfe entkräften konnte. (vr/eha)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.