-- Anzeige --

Hafen Dresden: Ende einer Durststrecke

15.11.2023 10:07 Uhr | Lesezeit: 2 min
Hafen_Dresden_Verladung
Die Ladungen umfassten Transformatoren, Kühler und Rotoren
© Foto: SBO

Im Alberthafen Dresden konnten nach einer monatelangen Niedrigwasserphase wieder Schiffe beladen werden, die weiteren Pegelprognosen sind positiv.

-- Anzeige --

Nach fünf Monaten Niedrigwasser habe man in den vergangenen Tagen endlich wieder Schiffe im Alberthafen Dresden beladen können, teilte die Sächsische Binnenhäfen Oberelbe Gesellschaft (SBO) mit. Insgesamt elf Projektladungen mit einem Gesamtgewicht von rund 900 Tonnen seien von der SBO auf zwei Schubverbände verladen worden.

Die Ladungen umfassten Transformatoren, Kühler und Rotoren, die nach Hamburg, Antwerpen und Dorsten verschifft wurden. Aufgrund der positiven Pegelprognosen seien bereits weitere Schiffsverladungen im Hafen Dresden geplant, so die SBO. Bis Ende November sollen mehrere Transformatoren nach Hamburg und Hanau verladen werden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Die VerkehrsRundschau auf Instagram

Folgen Sie uns gerne und sehen Sie nicht nur unsere Highlights des Tages sondern auch Einblicke hinter die Kulissen. Sie finden unseren Account sowie den LinkTree hier.


HASHTAG


#Binnenschifffahrt

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager / Logistik (m/w/d)

Berlin;Berlin;Berlin;Schönefeld;Berlin;Berlin

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.