GLS steigt in Pharmamusterversand ein

08.01.2004 17:11 Uhr

Neues Produkt wurde in Zusammenarbeit mit dem Direktmarketingunternehmen Mondo entwickelt

Neuenstein. Für den Versand von Arzneimustern hat Paketdienstleister GLS Germany in Zusammenarbeit mit dem Direktmarketingunternehmen Mondo ein neues Produkt entwickelt: den Pharmamusterversand. Bis zu 90.000 Päckchen mit jeweils bis zu zwei Medikamentenmustern und Werbematerial stellt die GLS bei einer Aktion pro Tag bei den Empfängern zu. Der Versand erfolgt nicht täglich, sondern aktionsweise – je nach Bedarf mehrmals pro Jahr an jeweils zwei bis drei Tagen. Bei Aktionsstart werden per Datenfernübertragung die Versanddaten an das GLS-Depot in Mainz übermittelt und an das zuständige Abholdepot weitergeleitet. Je nach Mondo-Versandstelle wird entschieden, ob die Sendungen über den Regionalumschlag in Mainz oder über den Zentralumschlag in Neuenstein abgewickelt werden. Die Zustellung der Sendung erfolgt erst nach Unterzeichnung der sogenannten Backcard durch den Empfänger. GLS schickt die unterschriebenen Backcards gebündelt an Mondo zurück. Zusätzlich quittiert der Empfänger den Erhalt des Paketes mittels Unterschrift auf einem Handscanner. Durch die zweifache Empfangsbestätigung soll sichergestellt werden, dass die Medikamente beim richtigen Empfänger zugestellt werden. (vr/eh)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.