-- Anzeige --

Gericht lehnt Eilantrag gegen Post-Mindestlohn ab

13.02.2008 16:33 Uhr

Der Bundesverband der Kurier-Express-Post-Dienste muss sich mit seiner Klage noch bis Anfang März gedulden

-- Anzeige --

Berlin. Konkurrenten der Deutschen Post sind vor Gericht mit einem Eilantrag gescheitert, die seit Jahresbeginn geltenden Mindestlöhne der Branche auszusetzen. Das Verwaltungsgericht Berlin lehnte heute den Erlass einer einstweiligen Anordnung ab. Geklagt hatte der Bundesverband der Kurier-Express-Post-Dienste mit der Begründung, seine rund 200 Mitgliedsunternehmen seien mit der Zahlung der Mindestlöhne überfordert. Ihnen drohe daher die Insolvenz. Das Gericht urteilte, eine vorläufige Eilentscheidung sei nicht nötig. Im Hauptsacheverfahren sei bereits für den 7. März die mündliche Verhandlung anberaumt. (Aktenzeichen: VG 4 A 15.08) (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Versandleiter / Teamleiter Versand (m/w/d)

Karlsruhe;Karlsruhe;Stuttgart;Stuttgart;Stuttgart;Calw

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.