Geodis wird neuer IDS-Gesellschafter

09.05.2006 11:23 Uhr

Die Stückgutkooperation IDS Logistik hat die Aufnahme von Geodis als Gesellschafter zum 1. Juni 2006 beschlossen. Das Unternehmen ist seit Januar 2006 Eigentümer des IDS-Standortes Jülich bei Köln (vormals Boos).

Rödermark. Im Bereich Europaverkehre arbeiten Geodis und IDS seit 2002 zusammen – der französische Logistikdienstleister realisiert die Frankreich- und Italienverkehre und ist im internationalen Stückgutgeschäft der aufkommensstärkste IDS-Partner. Innerhalb Deutschlands zeichnet Geodis mit dem Standort Jülich für die linksrheinischen Verkehre verantwortlich. „Mit der Aufnahme in den IDS-Gesellschafterkreis ist es uns gelungen, das Unternehmen noch stärker an das deutsche Netz zu binden“, sagt IDS-Geschäftsführer Michael Bargl. „Gleichzeitig schaffen wir mit der Beteiligung eines dritten Konzerns eine noch bessere Basis für unser Netz.“ Geodis beteiligt sich mit vier Prozent am größten deutschen Stückgutnetz. Kühne + Nagel hält 23 Prozent, DFDS Transport 27 Prozent Anteile an IDS; die mittelständischen Partner verfügen über 46 Prozent Gesellschaftsanteile.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.