Gefahrgut-Transporte für Siemens-Röntgenwerk

17.03.2004 11:22 Uhr

TSG Logistik setzt speziell ausgerüsteten Lkw-Shuttle für hoch sensible Produkte ein

Ohrdruf. Kofferaufbau, spezielle Ladugnssicherung und Gefahrgutausrüstung – das bietet der neue Lkw von TSG Logistik, der jetzt für das Siemens-Röntgenwerk Rudolstadt in Thüringen im Einsatz ist. Täglich transportiert der zur Geis-Gruppe gehörende Dienstleister rund drei Tonnen hoch sensibler Röntgenstrahler und -röhren sowie weitere Röntgen-Produkte wie Kühlgeräte und Gelscheiben zu den bayerischen Siemens-Standorten Eltersdorf, Erlangen, Nürnberg und Forchheim. Damit die empfindlichen geräte sicher ihr Ziel erreichen, verwendet TSG spezielle Pendel- und Versandpackungen. (gg/gh)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.