Gazeley stellt Logistikszentrum für VW

12.10.2004 13:52 Uhr

Der Immobiliendienstleister Gazeley hat vor kurzem ein zweites Logistikzentrum im Güterverkehrszentrum (GVZ) in Fuldabrück bei Kassel fertig gestellt. Das 30.000 Quadratmeter große Gebäude wurde an den Vertrieb Original Teile von Volkswagen vermietet.

Kassel. Das Logistikzentrum liegt auf einem über 32 Hektar großen Gelände und dient als Nachschublager für das Volkswagen Original Teile Center in Baunatal. Das neue Logistikzentrum ist Bestandteil der laufenden Zentralisierungsstrategie von Volkswagen. Diese hat zum Ziel, die nationalen Lagerorte zu reduzieren und zusammen zu führen, um die Prozesskomplexität und die Kosten zu reduzieren sowie den Servicegrad zu stabilisieren. Das französische Bauunternehmen GSE war für die Entwicklung und Fertigstellung der Betriebsstätte verantwortlich. Gazeley wurde von der Frankfurter Niederlassung der Immobilienmakler Jones Lang LaSalle beraten. Gazeley plant derzeit ein drittes Auslieferungslager im GVZ im Magna Park Kassel und verhandelt bereits mit einigen potentiellen Nutzern.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.