-- Anzeige --

Gala-Empfang zu Ehren Detthold Adens im Ministerium

08.12.2011 11:01 Uhr
Gala-Empfang zu Ehren Detthold Adens im Ministerium
Gala zur Logistik Hall of Fame imBundesverkehrsministerium (vl): Staatssekretär Andreas Scheuer (CSU), BLG-Chef Detthold Aden, Jury-Vorsitzende Anita Würmser, Bertelsmann-Chef Hartmut Ostrowski
© Foto: LHOF/Ingo Schwarz

BLG-Chef Detthold Aden wurde im Rahmen eines festlichen Empfangs im Berliner Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung in die Logistik Hall of Fame aufgenommen

-- Anzeige --

Berlin. Die Logistikbranche feierte am Dienstagabend im historischen Erich-Klausener-Saal des Bundesverkehrsministeriums in Berlin den Einzug von Detthold Aden in die Logistik Hall of Fame. Unter dem Beifall der 140 geladenen Ehrengäste aus Politik, Gesellschaft und Wirtschaft nahm der Vorstandsvorsitzende der BLG Logistics Group die aus Glas und Metall gefertigte Mitgliederurkunde entgegen. „Es braucht Menschen, die eine Sache mit Herz, Verstand und viel persönlichem Engagement voranbringen. Macher wie Sie sorgen dafür, dass wir auch in Zukunft in der Liga der Logistik an führender Stelle mitspielen", würdigte Andreas Scheuer, Parlamentarischer Staatssekretär und Jury-Mitglied der Logistik Hall of Fame, Adens Arbeit.

Mit reichlich Anekdoten über den neuen "Hall of Famer" unterhielt Hartmut Ostrowski, Vorstandsvorsitzender der Bertelsmann AG und ehemaliger Mitarbeiter Adens aus der Zeit bei Bertelsmann Distribution, das Publikum. Ostrowski lobte Aden als „Intelligenten Regelbrecher", der nicht „nach" macht, sondern „neu" macht. „Über fast vier Jahrzehnte hat Detthold Aden die deutsche Logistik geprägt und bereichert – als Pionier, Pragmatiker und als gefragter Partner zahlloser Kunden und Kollegen. Er war in seiner einzigartigen Laufbahn immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hat dabei eine Menge bewegt – ein echter Bilderbuchlogistiker", sagte Ostrowski.

In die Internetruhmeshalle „Logistik Hall of Fame" werden Persönlichkeiten aufgenommen, die sich um die Weiterentwicklung von Logistik und Supply Chain Management außergewöhnlich verdient gemacht haben. Detthold Aden wurde im September unter 27 Kandidaten in die logistische Ruhmeshalle gewählt und ist damit einer von insgesamt 15 Mitgliedern, die das bisher geschafft haben. Er habe, so die Begründung der Jury, als Managerpersönlichkeit und Impulsgeber einer modernen Logistik die Branche nachhaltig vorangebracht. (ak) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


spedi 01

08.12.2011 - 16:27 Uhr

guten Abend, bei allem Respekt, aber in eine Hall of Fame sollten Menschen aufgenommen werden, die für Menschen oder die Gesellschaft etwas besonderes geleistet haben. Herr Aden machte seinen Job, hat damit sehr gut verdient und hatte ein wenig mehr Talent wie andere, aber wie gesagt dafür wurde er sehr gut entlohnt. Also warum nun Hall of Fame?? Übrigens, meiner Meinung nach war sein Auftritt damals bei Thyssen/Haniel nicht so Hall of Fame mässig!!! Also liebe Spedis, lasst die Kirche im Dorf und ehrt lieber die Flüchtlingshelfer am Horn von Afrika


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.