Führungswechsel bei Ostsee-Reederei Scandlines

13.10.2003 06:30 Uhr

Ole Rendbaek und Axel Bertram verlassen das Unternehmen

Rostock. Bei der deutsch-dänischen Reederei Scandlines steht ein Führungswechsel an. Vorstandschef Ole Rendbaek und Finanzvorstand Axel Bertram scheiden zum Jahresende aus, wie das Unternehmen am Freitag nach einer Aufsichtsratssitzung in Rostock mitteilte. Rendbaek (60) werde in Zukunft als unabhängiger Berater unter anderem auch für Scandlines tätig sein. Bertram (46) übernehme eine neue Tätigkeit bei der Deutschen Bahn. Über mögliche Nachfolger wurde nichts mitgeteilt. "Wir sind zuversichtlich, dass wir bis Anfang kommenden Jahres Nachfolger gefunden haben", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Jürgen Heyer. Er sei von der Entscheidung nicht wirklich überrascht worden. Rendbaek, der aus Dänemark stammt, habe seine Lebensplanung geändert und wolle künftig etwas mehr Zeit haben. Bertram werde für eine wichtige Aufgabe bei der Bahn gebraucht. Scandlines gehört je zur Hälfte der Deutschen Bahn AG und dem dänischen Transportministerium. (vr/dpa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.