-- Anzeige --

FM Logistics folgt Nestlé nach Rumänien

12.03.2004 15:57 Uhr

Die lothringische Logistikgruppe FM Logistics hat ihre Mittel- und Osteuropapräsenz weiter ausgebaut und ist jetzt auch in Rumänien vertreten. Sie folgte damit dem Schweizer Nestlé-Konzern, der dort eine Waffelfabrik gekauft hat.

-- Anzeige --

Von einem Lager in der Stadt Timisoara aus, jeweils 100 km von Ungarn und Serbien entfernt im Westen des Landes gelegen, verteilt FM Logistics in ganz Rumänien sowohl die lokale Produktion des Nestlé-Werks als auch sämtliche importierten Waren von Babynahrung über Maggi-Suppen bis hin zu Schoko-Riegeln, jedoch kein Tierfutter. Zum Leistungsprogramm gehören ferner Etikettier-, Co-packing- und andere verwandte Aufgaben wie die Vorbereitung von Aktionsangeboten. Ab April will FM Logistics in ein rund fünf mal größeres Terminal mit 10 000 Quadratmeter am selben Ort umziehen, das sich zur Zeit im Bau befindet. Konzipiert für mehrere Kunden, wird Nestlé dort etwa die Hälfte der auf 10.500 Stück ausgelegten Paletten-Lagerkapazität nutzen. Vorgesehen ist ferner eine Spezialfläche fürs Co-packing. FM Logistics beschäftigt europaweit 6500 Mitarbeiter und kam letztes Jahr auf einen Umsatz von 316 Millionen Euro.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.