-- Anzeige --

FedEx kauft Kopierkette Kinko's für 2,4 Milliarden Dollar

02.01.2004 15:16 Uhr

Der amerikanische Paketzusteller ist bereits seit 1998 der exklusive Transportanbieter von Kinko`s

-- Anzeige --

Memphis. Der amerikanische Paketzusteller FedEx übernimmt die große Kopier- und Druckdienstleistungs-Kette Kinko's für 2,4 Milliarden Dollar (1,9 Milliarden Euro) in bar. Verkäufer ist die amerikanische Investmentbank Clayton, Dubilier & Rice, die mit rund 75 Prozent an Kinko's beteiligt ist. Kinko's verfügt weltweit über 1200 Niederlassungen. Das Unternehmen hat 20.000 Mitarbeiter und einen Umsatz von rund zwei Milliarden Dollar. Dies hat FedEx in Memphis mitgeteilt. Kinko's bietet in seinen Geschäften kleinen und großen Unternehmen sowie sonstigen Kunden Kopier- und Buntdruck-Dienste, Präsentations- und Internetdienstleistungen, elektronische Dokumentenverwaltung und anderen Service an. FedEx war bereits seit 1998 der exklusive Transportanbieter des Unternehmens und war in 134 Kinko's-Läden mit eigenem Personal vertreten. FedEx will diese Dienste jetzt auf alle Kinko's- Niederlassungen ausdehnen. (vr/dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.