-- Anzeige --

Faszinierende Zeitreise mit der Spedition A. Stohrer

Firmenchef Bernd Stohrer heute auf dem Gelände seiner Spedition
© Foto: Spedition A. Stohrer

Typisch Mittelständler hält sich Bernd Stohrer, Inhaber der Spedition A. Stohrer, im Gespräch zurück. Dabei hat er viel zu erzählen: Denn seine Spedition ist schon seit 1932 erfolgreich im Markt tätig, und seit 71 Jahren liest Familie Stohrer die VerkehrsRundschau.


Datum:
23.09.2021

-- Anzeige --

IN SACHEN KARTONAGEN kann Bernd Stohrer, Inhaber der Spedition A. Stohrer in Eschenbach - rund zehn Kilometer Luftlinie von Göppingen entfernt - kaum einer etwas vormachen. Kartonagen und Verpackungen sind sein Metier.

Der 55-Jährige, der die Spedition in dritter Generation führt (siehe S. 18), weiß genau, wie viel Kartonagen in seine fünf Lkw passen und wann er sie am besten auf Tour schicken muss, damit diese - ohne lange Wartezeiten - pünktlich an den Entladestellen der Empfänger ankommen.

Typisch Mittelständler hält sich Stohrer aber zurück - viel Gewese um sein Geschäft will er nicht machen. Nicht einmal eine eigene Homepage weist im Internet auf die Aktivitäten seiner Spedition hin. Und hätte die VerkehrsRundschau in diesem Jahr nicht ihr 75-jähriges Jubiläum gefeiert, wer weiß, ob wir je Stohrer begegnet wären.

VR-Abonnenten der ersten Stunden

Denn mit ihren fünf eigenen Lkw…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.