-- Anzeige --

Expo-Flaute: Erwartungen der Dienstleister enttäuscht

10.07.2000 17:38 Uhr

Transportunternehmen hoffen, dass Sofortmaßnahmen höhere Besucherzahlen bringen

-- Anzeige --

Die schwachen Besucherzahlen bei der Weltaustellung Expo in Hannover mit einem Tagesdurchschnitt von 80.000 schlagen auch auf die Dienstleistungsgemeinschaft "Expo Hannover Logistik GbR" durch. Der Firmenverbund zeichnet für die komplette Ver- und Entsorgung der Weltausstellung mit allen benötigten Gütern verantwortlich. Beteiligt daran sind die Unternehmen Danzas, GeoLogistics, Nelke/Hellmann, Schenker/BTL und Kühne & Nagel. "Unsere Erwartungen wurden nicht erfüllt", bestätigte ein Sprecher Arbeitsgemeinschaft gegenüber der Verkehrs-Rundschau. Konkrete Zahlen wollte er allerdings nicht nennen. Auch die Frage nach möglichen Konsequenzen in dem Verbund blieb unbeantwortet. Nur soviel: Die eingegangenen vertraglichen Verpflichtungen werde man ohne Wenn und Aber einhalten. "Dazu stehen wir, da müssen wir durch", so der Sprecher. Hoffnungen setze man im Verbund auf das jetzt vom Expo-Aufsichtsrat beschlossene Sofortmaßnahmenpaket, mit dem die dringend benötigten Besucher gewonnen werden sollen. Ob sich diese Hoffnungen erfüllten, das werde sich zeigen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.