-- Anzeige --

EU unterstützt Ostprojekte

10.11.2000 18:04 Uhr

1,7 Milliarden Mark für Verkehrs- und Umweltprojekte in EU-Bewerberländern

-- Anzeige --

Die EU-Kommission hat jetzt eine Finanzhilfe für 37 Verkehrs- und Umweltprojekte in den zehn ost- und mitteleuropäischen EU-Bewerberländern genehmigt. Von den rund 1,7 Milliarden Mark Gesamtinvestitionen kommen etwa 950 Millionen Mark - mehr als die Hälfte - aus dem "ISPA"-Fördertopf, der speziell zur Vorbereitung auf die EU-Erweiterung eingerichtet wurde. Zu den Verkehrsvorhaben gehören in Ungarn die Erneuerung der Schienentrasse von der österreichischen Grenze über Györ und Budapest zur rumänischen Grenze, in Polen die Verstärkung der Autobahn-Sicherheitsbande und die Stabilisierung des Gleisnetzes, in Tschechien die Modernisierung der Straßenverbindung Frydek-Mistek-Dobra, in Litauen die Installation elektronischer Verkehrsleiteinrichtungen und in Estland der Ausbau der Küsten-Route von der Hauptstadt Tallinn nach Narva an der Grenze zu Russland.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.