EU-Kartellbehörde: Post darf Exel übernehmen

25.11.2005 07:00 Uhr

Die EU-Kartellbehörde hat gestern die geplante Übernahme des britischen Logistikkonzerns Exel durch die Deutsche Post World Net ohne Auflagen genehmigt. Damit ist ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg zum Abschluss der Transaktion getan.

Bonn. Am 16. November hatten die Aktionäre von Exel der geplanten Übernahme mit einer Mehrheit von gut 98 Prozent zugestimmt. Damit waren die Aktionäre der Empfehlung des Exel-Vorstands gefolgt, das Übernahmeangebot der Deutschen Post World Net anzunehmen. Die US-Kartellbehörde hatte schon mitgeteilt, dass sie keine Einwände gegen die Transaktion habe. Die jetzt noch erforderliche endgültige gerichtliche Bestätigung sowie die Erfüllung von weiteren markt- und transaktionsüblichen Bedingungen, und damit der Abschluss der Transaktion, wird bis Mitte Dezember 2005 erwartet.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.