-- Anzeige --

Erster privater Container-Zug von Duisburg nach Antwerpen

04.04.2002 16:55 Uhr

D&L Cargo plant vier bis fünf Züge pro Woche

-- Anzeige --

Zwischen dem Duisburger und dem Antwerpener Hafen werden künftig private Güterzüge verkehren. Der erste Zug der belgischen Firma Dillen & Le Jeune Cargo (D&L Cargo) sei am Mittwoch von Duisburg aus Richtung Belgien gestartet, berichteten belgische Medien. Die Benutzung des belgischen Schienennetzes habe historische Bedeutung: Damit sei das Monopol der staatlichen Eisenbahngesellschaft SNCB gefallen. Der mit Containern beladene Zug fuhr über Aachen nach Antwerpen. Künftig sind nach Angaben des Unternehmens mit Sitz im flämischen Boom vier bis fünf Containerzüge pro Woche geplant. (vr/dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.