-- Anzeige --

Erdrutsch bei Kaub - Rechtsrheinische Bahnstrecke gesperrt

29.06.2012 17:57 Uhr
Rheintalbahn
Auf der Rheintalstrecke kommt es zu Behinderungen wegen eines Erdrutsches
© Foto: dapd/Winfried Rothermel

Am Samstag soll Strecke bereits wieder eingleisig befahrbar sein

-- Anzeige --

Kaub/St. Goarshausen. Nach einem Unwetter ist an der rechtsrheinischen Bahnstrecke zwischen Kaub und St. Goarshausen in Rheinland-Pfalz ein Erdrutsch abgegangen. Dabei wurde niemand verletzt, kein Zug wurde beschädigt, wie ein Polizeisprecher in St. Goarshausen sagte. Ein Großteil der Erde und der Steine sei am Freitag in einem Netz gelandet, einiges sei aber auch neben einem der Gleise der zweispurigen Strecke gelandet. Nach Angaben der Bahnpolizei in Trier wurde die Bahntrasse voll gesperrt. Rechtsrheinisch fährt vor allem Güterverkehr, ICEs fahren auf der linken Rheinseite. Voraussichtlich sei die Strecke von Samstag an wieder eingleisig befahrbar, sagte ein Sprecher der Bahnpolizei. Am Samstagabend oder Sonntag dürfte dann auch die zweite Spur wieder frei sein. Eine Bahnsprecherin sagte, Züge würden auf die andere Rheinseite umgeleitet. Es komme zu Verspätungen, aber nicht zu Ausfällen. (dpa) 

Der Bahnverkehr

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.