Einweihung der neuen Gefco-Niederlassung in Koblenz

11.07.2006 11:07 Uhr
Gefco-Koblenz
© Foto: Verkehrsrundschau online

Neuer Standort von Gefco übernimmt Drehkreuzfunktion für das Rhein-Main-Gebiet: 25 Mitarbeiter sind in der Niederlassung beschäftigt

Mörfelden-Walldorf/Koblenz. Am vergangenen Samstag feierte Gefco Deutschland die offizielle Eröffnung der neuen GEFCO-Niederlassung in Koblenz. „Dies ist auch ein besonderer Tag für Koblenz, denn die Ansiedlung von Gefco im Güterverkehrszentrum (GVZ) betont die Attraktivität des Standortes“, sagte der Oberbürgermeister der Stadt Koblenz, Eberhard Schulte-Wissermann, im Rahmen der Eröffnungsfeier. „Damit setzte Gefco ein Zeichen für andere Unternehmen, sich an diesem Standort niederzulassen.“ Oliver Groß, Geschäftsführer von Gefco Deutschland fügte hinzu: „Mit der neuen Anlage wird der Standort zu einem wichtigen Bestandteil unseres nationalen aber auch internationalen Netzwerkes.“ Bereits Ende letzten Jahres wurde der operative Betrieb in dem neuen Logistikzentrum im GVZ Koblenz aufgenommen. Nach endgültiger Fertigstellung der Außenanlagen Ende Mai wurde die offizielle Eröffnungsfeier auf Anfang Juli festgesetzt. Die neue Koblenzer Niederlassung, die mit ihrem Umzug erheblich vergrößert wurde, verfügt auf einer Grundstücksfläche von 12.500 Quadratmetern über 2000 Quadratmeter Umschlagsfläche, 23 Tore sowie eine Jumborampe. Am neuen Standort, der im nationalen und europäischen Gefco-Netzwerk eine Drehkreuzfunktion für das Rhein-Main-Gebiet übernimmt, sind 25 Mitarbeiter beschäftigt. Einer der Schwerpunkte von Gefco-Koblenz sind die täglichen Linienverkehre nach Großbritannien. (tz)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.