Eintrittskarte mit RFID-Chip

02.04.2004 13:03 Uhr
RFID-Lösung für das Eventmangement Foto: Schreiner LogiData

Eine neue Lösung für den Einsatz von Radio Frequency Identification (RFID) im Bereich des Eventmanagements hat der Auto-ID-Anbieter Schreiner LogiData auf den Markt gebracht. Es handelt sich um RFID-Eintrittskarten. Kundenspezifisch gestaltete RFID-Klappkarten werden dazu auf Blankopapier gespendet.

München. Die Einzelblätter inklusive aufgespendeter RFID-Klappkarte können nachträglich in unterschiedlichen Druckverfahren bedruckt und personalisiert werden. Dabei werden durch die Klapptechnik in einem Druckvorgang Vorder- und Rückseite der Karte bedruckt. Gleichzeitig lässt sich der Transponderchip individuell programmieren. Eingesetzt können diese Eintrittskarte beispielsweise von Eventveranstaltern, die Einladungen als Serienbrief verschicken. Der Adressat erhält zusammen mit der Einladung seinen persönlichen Eintrittsausweis für das Event. Er löst dazu zunächst die RFID-Klappkarte vom Anschreiben ab. Dieser ist einseitig selbstklebend und mittig perforiert. An der Perforation wird der Ausweis gefaltet und dann auf sich selbst geklebt. Und schon hält der Adressat seine persönliche Eintrittskarte in individuellem Design in den Händen.

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