Köln. Prämiert werden Projekte, die die Kundenorientierung im eigenen Unternehmen verbessern und als beispielhaft gelten können. Der von der Standardisierungsorganisation GS1 Germany und den ECR-(Efficient Consumer Response)-Inititativen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz (D-A-CH) ausgeschriebene Preis wird 2005 zum dritten Mal verliehen. Kooperationspartner ist das Beratungsunternehmen Kurt Salmon Associates. Eine 17-köpfige Jury, der Vertreter aus Handel und Konsumgüterwirtschaft sowie ECR-Experten angehören, wählt die Sieger. Die Gewinner werden am 5. September 2005 im Rahmen einer Gala ausgezeichnet. Zu der Veranstaltung, die am Vorabend des "6. ECR-Tags" in Düsseldorf stattfindet, erwarten die Initiatoren etwa 250 Führungspersönlichkeiten aus dem Handel und der Konsumgüterindustrie Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. ECR steht für Efficient Consumer Response und bezeichnet die Zusammenarbeit von Handelsunternehmen und Konsumgüterherstellern für die effizientere Erfüllung der Verbraucherwünsche. Interessierte finden weitere Informationen zu Form und Inhalt einer erfolgreichen Bewerbung unter http://www.gs1-germany.de/award
ECR Award 2005: Bewerbungsfrist läuft bis zum 15. Juni
Der "ECR Award" zeichnet vorbildliche Managementleistungen aus, die Handel und Konsumgüterindustrie für den Verbraucher erbracht haben. Bewerben kann man sich noch bis zum 15. Juni 2005.