DSLV-Gemeinschaftsstand in China

23.03.2004 09:56 Uhr

Der Deutsche Speditions- und Logistikverband (DSLV) wird auf der Messe „transport logistic China 2004“ mit einem Gemeinschaftsstand vertreten sein. Sieben deutsche Logistikunternehmen reisen mit dem DSLV nach Shanghai

Bonn. Am 11. Mai 2004 öffnet erstmals die „transport logistic China“ ihre Tore in Shanghai. Für vier Tage bis zum 14. Mai ist das Shanghai New International Expo Center Treffpunkt für die internationale Verkehrswirtschaft. Erwartet werden über 100 Aussteller aus Spedition und Logistik, der Informationstechnik und dem Gütertransport. Auch eine Delegation mittelständischer Logistikdienstleister aus Deutschland will die Messe als Schaufenster für den asiatischen Markt und zum Austausch neuer innovativer Ideen nutzen. Unter dem Dach des Deutschen Speditions- und Logistikverbandes (DSLV) stellen auf einem 150 Quadratmeter großen Gemeinschaftsstand sieben Unternehmen (ARS Altmann AG Automobillogistik, Bermes Logistik, Breger Spedition GmbH, Cargoline GmbH, Duisport, Duisburger Hafen AG, LTG Logistik und Anton Röhr Transporte GmbH) mit den unterschiedlichsten Leistungsprofilen im Bereich Logistik aus. Organisiert wird diese Messebeteiligung mit Unterstützung des Verbandes, der auch die Standleitung vor Ort koordiniert. DSLV-Präsident Manfred F. Boes, der die Delegation in die chinesische Wirtschaftsmetropole begleitet, sieht dieses neue Engagement seines Verbandes als „eine Art Verkaufsförderung nicht nur für unsere Mitglieder, sondern auch für den Logistikstandort Deutschland und sein hohes Leistungsniveau“. In einem Land wie China mit einem achtprozentigen Wirtschaftswachstum und vielen weiteren Rekordmeldungen stecke, so Boes, auch ein enormes Logistikpotenzial von derzeit 260 Milliarden US-Dollar. „Und das mit rasant wachsender Tendenz.“ Außerdem sei die Volksrepublik auch ein wichtiger Zukunftsmarkt für die deutsche Industrie. Die Logistik müsse dabei Wegbereiter sein. „Unsere Mitglieder bei der Erschließung solcher Märkte zu unterstützen, gehört deshalb heute mit zu unseren Aufgaben“, betont Boes.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.