DSLV begrüßt Bonusprogramm von Toll Collect

02.04.2004 16:32 Uhr

Spediteure, die ein Bordgerät bereits eingebaut oder bestellt haben, bekommen 250 Euro Prämie, wenn sie sich die überarbeitete Software neu installieren lassen

Bonn. Die deutschen Spediteure haben das Bonusprogramm des Maut-Konsortiums Toll Collect für den Einbau oder die Erneuerung von Bordgeräten in LKW begrüßt. Dies sei ein "ermutigendes Signal", erklärte der Deutsche Speditions- und Logistikverband (DSLV) am Freitag in Bonn. Zwar deckten die angebotenen Bonuszahlungen im Volumen von 60 Millionen Euro nicht den im Gewerbe entstandenen Gesamtschaden ab. Aber man erkenne die Aktion als eine "Geste der Vertrauensbildung und des guten Willens von Seiten des Betreiberkonsortiums" an. Toll Collect hatte angekündigt, dass ein Bonusprogramm gestartet werde, um das Speditionsgewerbe für den Einbau beziehungsweise die Runderneuerung bereits OBUs zu gewinnen. Jeder der etwa 200 000 Spediteure, der im vergangenen Jahr ein Bordgerät bereits eingebaut oder bestellt hatte, bekommt 250 Euro Prämie, wenn er sich bereit erklärt, die überarbeitete Software rasch neu installieren zu lassen. Die hierfür anfallenden Kosten werden von Toll Collect übernommen. Die ersten 200 000 Spediteure, die ein Bordgerät neu bestellen, sollen einen Bonus von 50 Euro erhalten. (vr/dpa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.