-- Anzeige --

DPD-Verbund: La Poste kauft britischen DPD Franchisenehmer

06.11.2000 17:36 Uhr

DPD sieht in dem Abschluss ein Bekenntnis von La Poste zum DPD

-- Anzeige --

Die französische Post hat über ihre Tochter GeoPost für 650 Millionen Mark die Kep-Aktivitäten der australischen Gruppe Mayne Nickless in Großbritannien, die Firma Mayne Nickless Europe, erworben. Das gab das Unternehmen in Paris bekannt. Die Postgruppe liegt damit als Kep-Dienstleister auf Platz vier am englischen Markt hinter der zu 50 Prozent von der Deutschen Post kontrollierten Securicor, der niederländischen TPG und der Royal Mail . Mayne Nickless Europe ist mit den Angeboten Interlink und Parceline auf Express- und Paketbeförderung spezialisiert und Exklusiv-Franchisenehmer bei DPD, an der die französische Post die Kapitalmehrheit hält. Der Umsatz 1999 lag bei 710 Millionen Mark. La Poste kann sich auf die Netze ihrer Partner Geodis (über United Carriers), FedEx sowie das der eigenen Tochter Chronopost stützen. Bis 2002 will sie 10 Prozent vom Umsatz im Ausland und ebensoviel Anteil am europäischen Päckchenmarkt erzielen. Der DPD, der die Verhandlungen begleitet hat, sieht in dem Abschluss ein Bekenntnis von La Poste zum DPD. Peter Hofmann, Sprecher der DPD-Geschäftsführung: "Selbst Skeptiker müssen nun einsehen, dass La Poste und DPD Seite an Seite marschieren."

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.