Dortmund-Ems-Kanal: Dichtungsarbeiten vor Abschluss

24.03.2006 16:42 Uhr

Experten erwarten Freigabe der Wasserstraße am 8. April

Olfen. Experten des Wasser- und Schifffahrtsamtes Rheine arbeiten mit Hochdruck an der Schließung des Lecks im Dortmund-Ems-Kanal bei Olfen, Kreis Coesfeld. Der Baufortschritt lasse erwarten, dass der Kanal am 8. April wieder für Frachtschiffe freigegeben werden könne, sagte heute der Leiter des Amtes, Günter Nogatz. Binnenschiffer müssen seit dem 10. März einen Umweg von mehreren Tagen über die Nordroute in Kauf nehmen. Das Leck soll unter anderem mit der Injektion von Beton abgedichtet werden. (dpa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.