Die weltgrößte Messe für Nutzfahrzeuge öffnet wieder ihre Tore

19.08.2004 09:28 Uhr
Über 235.000 Besucher kamen vor zwei Jahren auf die IAA Nfz Foto: VDA

Vom 23. bis 30. September veranstaltet der Verband der Automobilindustrie (VDA) in Hannover zum 60. Mal die Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) Nutzfahrzeuge.

Frankfurt. Erwartet werden wie auf der Messe vor zwei Jahren wieder rund 235.000 Besucher. Diese können sich bei rund 1200 Ausstellern aus 40 Ländern über die neuesten Produkte und Dienstleistungen informieren. Neben neuen Fahrzeugmodellen werden in Hannover vor allem neue Telematiklösungen auf den 200.000 Quadratmetern in den zehn Messehallen und auf dem Freigelände zu sehen sein. Im Mittelpunkt der weltgrößten Messe für Nutzfahrzeuge stehen in diesem Jahr die Motorlösungen der Fahrzeughersteller für die bald in Kraft tretenden verschärften Abgasnormen Euro IV und Euro V. Hierzu veranstaltet der VDA am zweiten Messetag unter dem Titel „Abgasnachbehandlung im Nutzfahrzeug - Emissionsvorschriften Euro IV und Euro V“ während des Messe auch ein spezielles, kostenloses Symposium. Die Hersteller erörtern hier ihre unterschiedlichen Lösungen. Empfehlenswert auch Fachveranstaltung „Ladungssicherung in der Praxis“ am 29. September, die der VDA in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) durchführt. Weitere Informationen zur Messe und weiteren Fachveranstaltungen unter http://www.iaa.de. Die Messe ist täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet und kostet 18 Euro Eintritt.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.