"Enterprise Services Procurement", eine Komponente von SRM, ermöglicht Randstad, sein Lieferanten-Self-Service-Angebot zu automatisieren. Im Rahmen eines Lieferanten-Self-Service-Vertrages verwalten Personalbeschaffer im Namen ihrer Kunden Rekrutierung, Arbeitszeitnachweis und Bezahlung von Zeitarbeitskräften. "Die Personalbeschaffungsbranche verändert sich derzeit radikal. In der Vergangenheit holten sich Unternehmen befristete Beschäftige über viele unterschiedliche Agenturen. Heute stützen sich die Kunden bei der Beschaffung, Koordination und Steuerung von Anfragen nach Zeitarbeitskräften zunehmend auf einen einzigen Anbieter”, so Jan Muchez, Chief Information Officer bei Randstad. Über die Lösung kann Randstad Onlineanfragen intern oder auch extern an Randstads Personalbeschaffungsnetzwerk weterleiten. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die Fakturierungs- und Abrechnungsprozesse in der Beschaffung von Zeitarbeitskräften zu verwalten. Die Lösung unterstützt unterschiedliche Steuerberechnungsmethoden wie Mehrwertsteuer, Goods and Service Tax sowie weitere Umsatz- und Verbrauchssteueranforderungen. Darüber hinaus vereinfacht SRM die Verwaltung von Mehrwährungsvorgängen.
Die Randstad-Gruppe setzt auf Supplier Relationship Management
Die Zeitagentur und Personalbeschaffungsfirma Randstad hat sich dritten Quartal 2004 PeopleSoft "Enterprise Supplier Relationship Management" (SRM) gekauf. Mit der Software will Randstad seinen Kunden ein einheitliches System für die Anforderungen von Vertrags- und Zeitarbeitskräften auf der Basis eines Lieferanten-Self-Service-Modells anbieten.