DHL: Pakete bis 31,5 Kilo in der Filiale aufgeben oder zu Hause abholen lassen

29.09.2006 08:00 Uhr

Privatkunden können ab dem 2. Oktober in den Filialen der Deutschen Post und Postbank Pakete bis zu 31,5 Kilogramm aufgeben. Damit runde DHL seine bisherigen Paket-Gewichtsklassen von zehn und 20 Kilogramm nach oben ab, teilte die Post-Tochter mit.

Bonn. Das Angebot gilt für Sendungen innerhalb Deutschlands und kostet 13,90 Euro. Das Paket muss mit einer vollständig ausgefüllten Paketmarke versehen sein. Kunden, die eine Abholung des 31,5-Kilogramm-Pakets bevorzugen, können diese telefonisch beauftragen. Abgeholt wird am Wunschtag des Absenders – frühestens jedoch am nächsten Werktag. Den Paketaufkleber bringt DHL bei Abholung bereits ausgefüllt mit. Bezahlt wird per Lastschrift oder Kreditkarte. Der Preis des so genannten "Callpakets" beträgt 15,90 Euro für den Versand innerhalb Deutschlands. Für das 31,5-Kilogramm-Paket gelten die bekannten Höchstmaße von 120 mal 60 mal 60 Zentimeter.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.