DFDS kauft Stückgutgeschäft von Rudolph

10.01.2005 11:52 Uhr

Dänischer Transportkonzern hält damit 16 Prozent an der IDS-Kooperation. Rudolph Logistik trennt sich vom Stückguttransport, um sich stärker auf Logistikservices und Mehrwertleistungen zu fokussieren.

Baunatal. Die Rudolph Logstik Gruppe verkauft zum 1. Februar 2005 ihr Stückgutgeschäft am Standort Baunatal an den dändischen Transport- und Logistikkonzern DFDS Transport. Rudolph Logistik trennt sich vom Stückguttransport, um sich nach eigenen Angaben stärker auf die Erbringung von Logistikservices und Mehrwertleistungen zu fokussieren. DFDS ist damit bereits an vier Standorten des IDS-Netzes vertreten. Die 40 IDS-Standorte werden damit derzeit von 24 verschiedenen Eigentümern gehalten, von denen 21 auch IDS-Gesellschafter sind. Jeder Gesellschafter verfügt in der IDS-Gesellschafterversammlung über jeweils eine Stimme, und zwar unabhängig von der Anzahl der IDS-Standorte oder den erworbenen Gesellschafteranteilen. Die Anteile von Kühne & Nagel belaufen sich auf zehn Prozent, die von DFDS Transport nach der Übernahme der Rudolph-Anteile auf 16 Prozent. Die offizielle Übertragung der Gesellschaftsanteile und der Franchiserechte erfolgt nach der Zustimmung der IDS-Gesellschafterversammlung voraussichtlich im Februar 2005. (eh)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.