-- Anzeige --

Deutsche Post: Rekord bei Umsatz und Gewinn

27.06.2001 20:00 Uhr

Bei der Hauptversammlung wurde die schwächelnde "Aktie Gelb" kritisiert.

-- Anzeige --

Die Deutsche Post will bei Umsatz und Gewinn die Rekordergebnisse von 2000 noch übertreffen. Das sagte Klaus Zumwinkel, Vorstandschef der Deutschen Post AG auf der ersten Hauptversammlung am Mittwoch vor rund 5000 Aktionären in Köln. Zumwinkel gab sich zuversichtlich, obwohl der Wert der "Aktie Gelb" derzeit um 15 Prozent unter dem Erstpreis liegt. Die Aktie habe sich parallel zum Aktienindex DAX entwickelt und trotz abgeschwächter Konjunktur als sehr stabil erwiesen. Mittelfristig sehe er deutliches Potenzial nach oben. Voraussichtlich Mitte 2002 würden neue Aktien auf den Markt kommen. Zumwinkel betonte, der Konzern werde weiter auf Wertsteigerung und auf «Mehrung des Shareholder Value» setzen. Die Deutsche Post World Net verfüge über eine internationale Geschäftsplattform, die das Fundament für Wachstum sein werde. Sie sei bereits der größte Logistikdienstleister der Welt. Jetzt gelte es, die riesigen Potenziale und den aufgebauten Wettbewerbsvorteil zu nutzen. Die Post will in zwei Jahren weltweit die Nummer eins im Logistiksektor sein. Dazu will sie das globale Netzwerk nutzen, das durch die Käufe von Danzas, DHL International und American Express International entstanden ist. (vr/mb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.